franz.iska henschel

geboren in Berlin Pankow,
aufgewachsen in Brandenburg/Havel,
lebt mit ihrer Familie in und bei Hamburg.

Schauspielstudium an der HfMT Leipzig 
Regiestudium an der HfMT Hamburg
Forschungsprojekt interdisziplinäre Denk und Arbeitsweisen für das zeitgenössische Theater
Mentee im Mentoringprogramm für herausragende Künstlerinnen und Wissenschaftlerinnen 
Zusatzausbildung Mediation kooperative Konfliktvermittlung und lösungsfokussierte Gesprächsführung . 
Erforscht und lehrt Schauspiel als choreografische Praxis, Lehraufträge an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, HfMTM Hannover, Hamburger Schauspiel-Studio Frese, Hochschule für Kunst im Sozialen Ottersberg, Universität der Künste Berlin, Theaterakademie Hamburg.

Seit 2021 ist sie Professorin für Interdisziplinäre Künstlerische Praxis und Theorie an der MSH Hamburg.

franz.iska henschel @burning issues foto:sophie wanninger

TEXT+TANZ

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.